Samstag, 28. Juli 2007

Erster Post zum Thema Klimawandel

In diesem Post soll es erstmals um das Thema des Klimawandels gehen, den ich der ich mich als Klimaskeptiker bezeichne kritisch betrachte...
Nun zuerst will ich mal den Begriff Klimaskeptiker erklären: Ein Klimaskeptiker ist ein Mensch der sich mit der durchaus wissenschaffltichen anderen Seite und Betrachtungsweiße des sogenannten antropogenen (von Menschen verursachten) Klimawandels beschäftigt, und nicht einfach als Wahrheit hinnimmt was ihm die Medien als Wahrheit verkaufen, denn bei näherer Betrachtung stellen sich dabei gravierende Lücken in der Argumentation sogenannter Klimaschützer heraus.
Nun zunächst zu einer dieser Lücken die ich erwähnt habe: Es ist heutzutage ja wohl jedem anständig gebildeten Menschen völlig klar dass der Mensch mit seinem schlimmen, schlimmen CO2 den Klimawandel verursacht. Allerdings gibt es auch hier Menschen die die Dreistigkeit besitzen die vorallem von Al Gore publizierte Meinung von CO2 als Verursacher des Globalen Temperaturanstiegs anzuzweifeln. und das aus gutem Grund... Denn wenn man das Diagramm das Al Gore in seinem Film verwendet mal genauer betrachtet so stellt man fest, dass zuerst die Temperatur und erst danach der CO2 Spiegel ansteigt... Wenn man jetzt Ursache und Wirkung in einen sinnvollen zusammenhang bringt so kommt man zu dem Schluss dass die Ursache rein logisch gesehen nicht nach der Wirkung auftreten kann... Hiermit schließt sich der CO2 Spiegel als direkte Ursache für den Klimawandel aus. wenn jetzt also Klimaschützer sagen: Du Mensch reduziere deinen CO2 Ausstoß , fahre weniger Auto, dann kann ich sagen: "Es ist sinnvoll weniger Auto zu fahren, aber nicht aus dem Grund dass sich das Klima (scheinbar) verändert, sondern weil wir Menschen nicht unendlich fossile Energie verfügbar haben." Das ist ein sinnvoller Grund weniger Autozufahren, aber um das Klima zu schützen ist es leider liebe Klimaschützer zumindest nach den heutigen Erkenntnissen nicht sehr sinnvoll...

So jetzt is wieder schluss für heute morgen gibts mehr....

3 Kommentare:

vn n hat gesagt…

Übertreib nich mit den ganten post^^ und die meinung das die klimaschützer übertreiben teile ich immer noch mit dir. (Und sons jamern die leute im winter es Wäre zu kalt und jetzt is es warm und sie jammern immer noch)

Jochen´s Blog hat gesagt…

Hi Olli,

wollt hier auch mal meine Senf dazu geben.
Aber nun zum Thema, leider musste auch ich feststellen, dass beim Thema Klimawandel bei beiden Seiten, kleine wenn auch wichtige Details weggelassen werden. Deshalb Leuds lest am besten selber mal nach und nicht gleich alles für als "Wahrheit" annehmen was das Fernsehen gerade sagt ;).
Lg

Jona hat gesagt…

Ich stimme dir mal wieder zu. Den Film Klimaschwindel gibts übrigens bei GoogleVideo zum anschaun!

Und ich seh noch keinen Kommentar deinerseits bei mir. zZz

MfG